Seniorenweihnacht im Bürgerhaus der "Goldenen Aue"  Auch in diesem Jahr hatten Gemeinde und Seniorentreff der Verwaltungsgemeinschaft zur Weihnachtsfeier für die Mihlaer Senioren eingeladen. Im Vorfeld hatten die neuen über die VG eingestellten Mitarbeiterinnen des Seniorentreffs, Frau Laube, Frau Neumann und Frau Schuchardt, viele Vorbereitungen getroffen. Große Unterstützung fanden sie dabei bei Mihlaer Geschäften, die für die Feier Speisen und Getränke und kleine Geschenke sponsorten. Herzlichen Dank! Auch die Gemeinde konnte 300 DM zur Verfügung stellen, so daß einer schönen Weihnachtsfeier schließlich nichts mehr im Wege stand. Gut 90 Seniorinnen und Senioren fanden dann auch den Weg in das Bürgerhaus. Dort wurden sie mit Kaffee und Kuchen, Stollen und Plätzchen bewirtet. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die vielfältige Unterstützung. Auch die Vorsitzende der VG Mihla, Frau Hunstock, nutzte die Weihnachtsfeier, um sich vor den Mihlaer Senioren vorzustellen. Nach der Kaffeetafel führte Rainer Lämmerhirt anhand historischer Fotografien zurück in die Vergangenheit Mihlas. Damit hatte er bei den älteren Bürgern das Richtige getroffen, nach dem Vordruck wurde viel über die Erinnerungen an die eigene Jugendzeit diskutiert. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Thüringer Singkreises, diesmal unter Leitung von Herrn Else. Mit Weihnachtsliedern konnte rasch eine festliche Stimmung geschaffen werden. Daher vielen Dank auch an die Sänger! Schließlich wurden noch Platten mit belegten Broten gereicht. Der gesellige Abend klang allmählich in gemütlicher Runde aus, eine gelungene Einstimmung auf die Festtage.    Mihla, 29.12.01 - Ortschronist